Blog


  • Neustart von Alberts Welt

    Neustart von Alberts Welt

    Öfter mal was Neues. DokuWiki war doch nicht das Wahre um Fotogalerien zu präsentieren oder zu bloggen. Ein Wiki taugt halt nur besonders zum Dokumentieren. Also wieder zurück zu WordPress. Kann aber noch dauern bis das alles läuft. Deshalb erst mal ein Link zur alten Seite https://www.alberts-welt.de/dokuwiki/doku.php


  • Kleine Fototour in Reichenbach (Odenwald) am 3. September 2023

    Kleine Fototour in Reichenbach (Odenwald) am  3. September 2023

    Die Ausbeute einer kleinen, aber doch langen Tour. Da es einen Tag zuvor noch geregnet hatte, war es noch recht nass und ziemlich schwül. Hat aber echt Spaß gemacht.


  • Frühlingsspaziergang in Reichenbach – Mai 2022

    Ein kleiner Spaziergang im Mai 2022. Aus der Haustür raus und nach rechts – keine 5 Minuten und man ist in der Natur. Blumen an Weg und Bach entlang. Hinweis zur Galerie Um das Originalbild anzusehen – im vergrößerten Bild mit rechter Maustaste das Kontextmenü öffnen und „Grafik in neuem Tab öffnen“ auswählen. Je nach…


  • Die Burgruine Rodenstein und ein Wasserfall

    Eine Fototour am 25.04.2021 Los geht’s am fast leeren Parkplatz Freiheitsstraße kurz nach 9:30 Uhr. Vorbei an vielen schönen Felsformationen zur Burg und dann vorbei am kleinen Wasserfall zurück zum Parkplatz. Und das bei schönstem Frühlingswetter. Hinweis zur Galerie Um das Originalbild anzusehen – im vergrößerten Bild mit rechter Maustaste das Kontextmenü öffnen und „Grafik…


  • Mögliche Strukturierung des neuen Webauftritts

    Wie soll die Struktur aussehen? Die Hautthemen (Astronomie, Wissenschaft allgemein, Technik, Fotografie, Historisches Fechten, Natur) werden als Kategorien definiert. Jedes Hauptthema (Astronomie, Wissenschaft allgemein, Technik, Fotografie, Historisches Fechten, Natur) könnte eine eigene Eröffnungsseite bekommen in der das Thema beschrieben wird. Unterthemen bekommen extra Seiten unter den Hauptthemenseiten. Je nach bedarf können Seite Themenübergreifend miteinander verlinkt…