Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kinetische_skulptur

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Kinetische Skulptur

Eine … was? Eine kinetische Skulptur. Also eine Skulptur die sich bewegt. In diesem Falle eine Skulptur die durch Gewichte, wie bei einer alten Pendeluhr, angetrieben wird.

Ich bin dabei eine solche Skulptur zu bauen. Wie ich darauf komme? Inspiriert haben mich die Skulpturen von David C. Roy. Diese werden jedoch meist durch starke Uhrenfedern angetrieben. Unter Wood that works könnt ihr euch seine Werke (aber auch seine Preise) anschauen. Er hat auch einen YouTube-Kanal.

Aber ursprünglich bin ich über einen Umweg über die fantastischen Metallarbeiten von Anthony Howe darauf gestoßen. Mit Metall habe ich es jedoch nicht so, und schon gar nicht in der Größe. Aber mit Sperrholz in einem kleinen Format … das könnte klappen. Hier mal meine - noch nicht ganz endgültigen - Entwürfe.

kinetische_skulptur.1576873225.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/08/08 21:30 (Externe Bearbeitung)