Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alberts_blog

Alberts Blog

 Dies und Das … was mir so einfällt.

Sumpfbeet mit Miniteich - ein Projekt für den Balkon

Ohje! Schon wieder ein größeres Projekt. Die Balkongärtnerei hat mich gepackt.

Was ich vor habe, habe ich im Artikel Frühjahrsprojekt für den Balkon - ein Sumpfbeet mit Miniteich beschrieben.

2020/08/31 17:15 · albert

VLF-Ionosphärenüberwachung

Nach langer Zeit habe ich wieder eine Empfangsanlage zur Überwachung der Ionosphäre im VLF-Wellenbereich aufgebaut.

→ Weiterlesen...

2020/07/31 18:15 · albert

Komet C/2020 F3 NEOWISE

So ziemlich der hellste Komet seit langem. Er ist mit bloßem Auge erkennbar. Der Schweif ist ist gerade so mit bloßem Auge sichtbar. Hier mal ein Foto von mir aus dem Küchenfenster. Aufsuchkarten und Infos gibt es z.B. bei Heavens Above und bei Astro Info.

2020/07/20 00:06 · albert

Die besten Ideen bekommt man im Schlaf ... oder auf dem Klo

In diesem Fall im (Halb)Schlaf.

Ich denke ja immer wieder darüber nach, wie ich die Mechanik meiner Kinetischen Skulptur verbessern kann. Ich habe dort das Problem unter der Überschrift Die fast fertige Skulptur beschrieben.

→ Weiterlesen...

2020/04/27 19:18 · albert

Artikel "Kinetische Skulptur" ergänzt

So … jetzt gibt es endlich auch das Video mit der „fast“ fertigen Skulptur. Kinetische Skulptur

2020/04/26 18:09 · albert
alberts_blog.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/08 21:30 (Externe Bearbeitung)