Über diese Seiten

IMG_0034Ich möchte über Astronomie, allgemein über Wissenschaft und Technik, über mein sportliches Hobby – Historisches Fechten mit dem Langen Schwert und Rapier berichten und was mir noch so einfällt.

Astronomisches Motto: „Astronomie – wir machen es einfach!“

Und … „Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei Ersterem bin ich mir jedoch nicht so sicher.“ Albert Einstein

Mein Wahlspruch im Fechten:
„eyn swacher mit syner kunst und list als schire gesigt / als eyn starker mit syn sterke“

„Ein Schwacher mit seiner Kunst und List siegt so schnell wie ein Starker mit seiner Stärke“
Anonymer Author, 14. Jahrhundert

Polarlichtaktivität

Anzeige zur Polarlichtaktivität

Solarer Röntgenfluss:
Status

Geomagnetisches Feld:
Status
From n3kl.org

Mehr zur Sonnenaktivität auf Aktuelle Sonnenaktivität – Weltraumwetter.

image_pdfimage_print

Albert Heller

Ich bin wer ich bin. Mein Motto: Nicht unterkriegen lassen und aus allem das Beste machen. Lieblingszitat: "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Ersteren bin ich mir aber nicht so sicher." (Albert Einstein)

Kommentare sind geschlossen